Grußwort des Kreisschützenmeister

Unser Schützenkreis Nordsaar entstand am 01.Juli 2015 aus dem Zusammenschluss der ehemaligen Schützenkreise 5 St. Wendel,  7 Ill/ Theel und 9 Hochwald. In unserem Kreis sind 42 Vereine mit mehr als 3300 Mitgliedern des Schützenverbandes Saar organisiert.
In unserem Schützenkreis werden viele Disziplinen des Deutschen Schützenbundes angeboten. Von Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkaliberdisziplinen im Bereich Gewehr und Pistole, Blasrohrschießen, vielen Bogendisziplinen bis hin zu großkalibrigen Disziplinen.
Bei diesem großen Spektrum ist auch bestimmt etwas für Dich dabei.
Neben den sportlichen Wettkämpfen wird in unserem Kreis auch die Tradition aktiv gelebt. Dazu gehören Königsschießen, Schützenfeste, Böllerschießen, Ostereierschießen und vieles mehr.
Aufgrund der Vielzahl an Disziplinen gehört der Schießsport zu den Sportarten, bei denen Jung und Alt ihren Sport gemeinsam ausüben können.
Sollte ich Interesse an unserem vielseitigen Sport geweckt haben, dann melde Dich einfach bei einem unserer zahlreichen Vereine, dort findest auch Du Deinen Lieblingssport.

Andreas Pröhl
Kreisschützenmeister